Papier

Melonen-Glas-Deckel

 Mit diesem Deckel habt ihr keine Insekten mehr in eurem Glas und könnt es nicht vertauschen.

 

 P1100646aa  

 Materialien:

  • Kleber
  • Tonkarton (grün,rot)
  • Schere
  • schwarzer Stift
Zuerst braucht ihr drei verschieden große Kreise. Am besten ihr malt den hellgrünen oder den roten Kreis mit dem Glas auf. Der dunkelgrüne Keis ist der Größte. Er muss größer als der Umfang vom Glas sein. Dann schneidet die Kreise aus.    P1100662aa
 P1100685aa  

Nun klebt ihr die Kreise auf einender. Damit es aussieht als hätte eure Wassermelone Kerne, malt ihr diese mit schwarz auf. Nun kann der Deckel das ganze Glas verdecken und es kommt kein Insekt herein. Doch könnt ihr noch ein Loch für einen Strohalm herein schneiden. Und Fertig ist Euer Melonen-Glas-Deckel.

Ideal für Sommertage draußen. Damit ihr euer Glas von andern unterscheiden könnt, könnt ihr noch andere Obstsorten basteln.

   

 

 

 

P1110292aa

P1110303aa

P1110301aa

 

Tags:

Wir sind die Chaos-Werkstatt.